Значение слова "BESCHNEIDUNG DES MANNES" найдено в 1 источнике

BESCHNEIDUNG DES MANNES

найдено в "Universal-Lexicon"

Beschneidung des Mannes
 
(Circumcisio, Zirkumzision): die Entfernung der Vorhaut des männlichen Glieds, wodurch die Eichel unbedeckt bleibt. Bei Juden und Moslems hat die Beschneidung des Mannes aus religiösen Gründen eine lange Tradition, aber auch in weiten Teilen der USA wird dieser einfache chirurgische Eingriff schon bei Säuglingen vorgenommen. Bei manchen afrikanischen Völkern ist die Beschneidung der Jungen Teil der Initiation.
 
Die Beschneidung hat für die Sexualität des Mannes keine Bedeutung (dass ein beschnittener Mann den Geschlechtsverkehr länger ausüben kann, weil seine Eichel wegen des Freiliegens weniger empfindlich ist, ist nicht bewiesen). Ein hygienischer Vorteil kann darin gesehen werden, dass sich hinter der Eichel kein Smegma ansammeln kann. Eine medizinische Indikation ist die Vorhautverengung.


T: 41