Значение слова "DIE ERSTEN WERDEN DIE LETZTEN UND DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN" найдено в 1 источнике

DIE ERSTEN WERDEN DIE LETZTEN UND DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN

найдено в "Universal-Lexicon"

Die Ersten werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein
 
Dieser trostreiche Hinweis ist sicher manchem schon zuteil geworden, der bei etwas benachteiligt wurde, irgendwo ins Hintertreffen geriet, von andern bei einer Sache überflügelt wurde oder auch bei einer Verteilung zu kurz kam. Das Wort stammt aus dem Matthäusevangelium (19, 30), wo Jesus bei einer Erörterung darüber, wer und auf welche Weise jemand ins Reich Gottes eingehe, den Jüngern auf ihre Fragen antwortet und seine Ausführungen mit den Worten schließt: »Aber viele, die da sind die Ersten, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.«


T: 41